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Häufig gestellten Fragen
Produkte
Bietet DCT auch Medizinprodukte an, die nicht im Produktfolder enthalten sind?
Da wir beständig an unserem Sortiment arbeiten, kann es vorkommen, dass unser Produktkatalog vorübergehend nicht alle Produkte beinhaltet beziehungsweise Sie die aktuelle Version noch nicht haben. Also schicken Sie uns bitte Ihre Anfrage per E-Mail an office@dcht.at. Auch fügen wir Sie gerne zu unserem Newsletter hinzu, um Sie über unser Produktsortiment und andere Neuigkeiten zu informieren.
Sind die Medizinprodukte zertifiziert?
Selbstverständlich sind alle unsere Medizinprodukte zertifiziert. Gerne senden wir Ihnen Zertifikate und Testberichte auf Anfrage zu.
Wo werden die Medizinprodukte hergestellt?
Wir beziehen unsere Medizinprodukte aus Deutschland, China, Malaysia und Taiwan. Hierbei konzentrieren wir uns nicht nur auf die entsprechende Zertifizierung, sondern auch auf eine verlässliche hohe Qualität.
Bestellung
Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Die schnellste und für Sie und uns einfachste Art der Bestellung ist in unserer Erfahrung per E-Mail. Sie können Ihre Anfrage aber auch über die Webseite absenden. Diese beantworten wir dann via E-Mail. Natürlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch.
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was nun?
In diesem Fall möchten wir Sie bitten uns unbedingt nochmal zu kontaktieren, da für uns nicht nur eine schnelle, sondern auch sorgfältige Bearbeitung Ihrer Aufträge im Mittelpunkt steht.
Warum fehlt in meiner Bestellung ein oder mehrere Produkte?
Teilweise kommt es auch bei uns zu Teillieferungen. Bitte prüfen Sie die Vorlaufszeit auf der Auftragsbestätigung.
Wo finde ich die AGB und Widerrufsbedingungen?
Wir fügen unsere AGB immer der Auftragsbestätigung bei. Auch finden Sie diese Informationen auf unserer Webseite.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen? Welche Zahlungsarten gibt es?
Bei uns können Sie mit PayPal oder per Überweisung bezahlen. Nachdem Erhalt der Rechnung haben Sie 5 Tage Zeit, um diese zu begleichen. Bitte geben Sie dabei die Rechnungsnummer als Verwendungszweck an. Unsere Kontoverbindung ist in der Fußzeile der Rechnung, des Lieferscheins und der Auftragsbestätigung angegeben.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach dem Versand der Ware senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail zu. Bitte achten Sie darauf exakt den angegebenen Betrag innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu überweisen.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
In Österreich liefern wir bei Bestellungen, die einen Gesamtwert von 300€ überschreiten, frei Haus. Bei Lieferungen, die einen Gesamtwert von 200€ nicht überschreiten, veranschlagen wir eine Lieferpauschale. Bitte beachten Sie, dass wir bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union eine Lieferpauschale veranschlagen. Für den Rest der Welt finden wir gerne mit Ihnen zusammen eine individuelle Lösung.
Wie lange dauert die Lieferung?
In Österreich dauert die Lieferung 2-3 Werktage. Für Lösungen bei besonders dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte. Die Lieferzeit ins Ausland hängt von der gewünschten Lieferadresse ab. Gerne besprechen wir diese mit Ihnen, um eine Lösung für mögliche Zusatzkosten bei einer Expresslieferung zu finden.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Für den Versand nutzen wir die Post und DHL.
In welche Länder erfolgt der Versand?
Wir versenden weltweit.
Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?
Gerne stellen wir Ihnen die Tracking Nummer Ihrer Zusendung zur Verfügung.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Momentan kann es aufgrund der hohen durch COVID-19 induzierten Nachfrage seitens der Hersteller manchmal zu Lieferengpässen kommen.
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Was nun?
Bitte kontaktieren Sie die Post oder DHL mit Ihrem Verständigungszettel beziehungsweise Ihrer Tracking Nummer.
Kann ich meine Lieferadresse ändern?
Gerne helfen wir Ihnen hier. Allerdings ist eine Änderung der Lieferadresse nur möglich bevor die Auftragsbestätigung erstellt worden ist.
Retour
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Änderungen und Stornierungen sind nur nach Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und geben Sie dabei Ihren Grund für die Rücksendung an. Sobald wir Ihnen unsere Freigabe erteilen, können Sie die Ware zu uns zurücksenden. Leider übernehmen wir bei einer Rücksendung weder Frachtkosten noch Portokosten. Sobald wir die Retoure erhalten und geprüft haben, erhalten Sie Ihre Gutschrift.